RA Herr Lorenz

Von einer langjährigen praktischen Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Steuerrechts (Finanzverwaltung, Industrie, Lehre, Steuerberatung) profitieren unsere Mandanten.

Rechtsanwalt Klaus Günter Lorenz

Herr Rechtsanwalt Lorenz, Fachanwalt für Steuerrecht, war nach seiner Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt (FH) mehr als 4 Jahre als Steuersachbearbeiter bei einem großen rheinland-pfälzischen Finanzamt tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte waren u. a. die Besteuerung mittelständischer Betriebe, Freier Berufe, Kapitalgesellschaften, Banken und Vereine sowie Körperschaften des öffentlichen Rechts. In dieser Zeit hat er Erfahrungen in der Finanzverwaltung sammeln können, die ihm und den Mitarbeitern der Kanzlei noch heute bei der täglichen Arbeit sehr nützlich sind.

Während seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und seiner Referendarzeit im rheinland-pfälzischen Justizdienst von 1982 – 1990 arbeitete er nebenberuflich als Steuerreferent in der Steuerabteilung einer überregional tätigen großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft (KPMG Rheinische-Treuhand-Union GmbH, Mainz). Nach Abschluß des 2. Juristischen Staatsexamens war er 5 Jahre als Steuerreferent in einem weltweit tätigen Pharmaunternehmen beschäftigt. Seine Tätigkeitsbereiche umfassten die gesamte steuerliche Betreuung mehrerer großer, teilweise international agierender Kapitalgesellschaften, die Mitarbeit bei Verbänden, die Vertretung vor Behörden und Finanzgerichten. Für einige Semester war er zudem nebenberuflich als Privatdozent für Steuerfragen an der European-Business-School (ebs) in Oestrich -Winkel tätig.


RA Herr Zimmermann

In rechtlichen Zweifelsfragen den Mandanten mit einer langjährigen, fundierten Erfahrung als Rechtsanwalt außergerichtlich und gerichtlich zur Seite zu stehen, das erfüllt mich mit Freude.
Rechtsanwalt Karl Zimmermann

Nachdem Herr Karl Zimmermann sein zweites juristisches Staatsexamen mit Erfolg im Jahre 1996 abgeschlossen hat, ist er seitdem in verschiedenen größeren Wirtschaftsrechts-Anwaltskanzleien in Mainz als Rechtsanwalt tätig gewesen. Zu seinen Schwerpunktbereichen gehören u. a. das Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht und Straßenverkehrsrecht.


  Impressum     Datenschutz     Haftungsausschluss  

© GKIS 2008 - 2018 

aktuelle Meldungen:

RA Herr Lorenz im Gespräch mit Frau Mangelsdorff

Das aktuelle Interview mit Klaus Lorenz:
"Trockene Themen? Von wegen!"

weiter ...


wählen Sie eine Rubrik:

Aktuelles

Presse

Recht

Steuern